VielmachGarten

VielmachGarten in Pfaffen-Schwabenheim


Ab 27. März findet ein vorösterliches Treffen im VielmachGarten statt. Zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr  bereiten wir mit uns auf Ostern vor, backen Osterbrot, sorgen für Osternester und gucken, was uns sonst noch so einfällt. im GRÜNEN. 


Anmeldung unter: sabine.goehl@ekhn.de


Higlights im VielmachGarten:




Kindergarten, Jugendgarten, Gemüsegarten, Obstgarten, VielmachGarten! Das Thema Garten ist Programm! Damit alles gut wächst und gedeiht, wird all das gut gepflegt und mit Wasser und Zuwendung gegossen. Der VielmachGarten besteht aus einem großen Wiese und einem als Gartenstück umgebrochenen Gelände auf dem Gemüse, Blumen und Kräuter angebaut werden. Nach einer sehr reichhaltigen Ernte im vergangenen Jahr setzen wir unser Gartenprojekt fort und sammeln Erfahrungen beim Sähen, Pflanzen, Versorgen, Ernten und Verarbeiten.

Auch Jugendliche, die sich nicht von Begeisterung am Gartenprojekt anstecken lassen, finden einen tollen Treffpunkt zum Verweilen, Erzählen und Ideen schmieden. Das großzügige Wiesengelände und der nahe Appelbach bieten auch Kindern viel Raum zum Spielen, Toben und zu manchen Entdeckungen. Der Abschluss des Tages beim gemütlichen Sitzen rund ums Lagerfeuer ist für alle immer ein besonderes Erlebnis.




DU MÖCHTEST AUCH IN DEN VIELMACHGARTEN KOMMEN ?

Share by: